Anmeldung | Login | Beichten: 15002 | User: 54913 | Kommentare: 1134979

Neueste Kommentare Neueste Kommentare:

00023746

4.4/5 (857 Votes)

27 Kommentare
Jetzt möchte ich auch mal was los werden. Für mich persönlich ist das die absolute Hammersünde, denn es betrifft ja doch irgendwie alle von uns. Ich hoffe da oben vergibt mir jemand. Bevor ich hier meine Sünde beichte, muss ich noch etwas ausholen. Ich bin hier in Deutschland in einem relativ großen Forschungsinstitut tätig, dass sich unter anderem auch mit Klimaforschung beschäftigt. Die Forschergruppe, in der ich arbeite, erstellt auch regelmäßig Gutachten für bestimmte Institutionen der Bundesregierung (will ich aber hier nicht weiter benennen). Die Forschungsgruppe trägt zwar auch nur einen kleinen Teil zur Klimaforschung bei, aber einen nicht ganz unwichtigen. Innerhalb der Forschungsgruppe bin ich zwar nur ein so genannter Messknecht, aber ein Profi meines Faches. Soll heißen, dass ich studiert habe und ein Doktortitel meinen Namen ziert. Ich bin regelmäßig auf Tour, um diverse Klimadaten zu messen und in Kooperation mit anderen Forschungsgruppen auszuwerten. Eigentlich ein interessanter Job und man sieht so einiges, wenn da nicht diese Gutachten wären. Die Gutachten für Regierung und Co. beinhalten zusammengefasste ausgewertete Daten und eine kritische Einschätzung zur klimatischen Lage. So, und nun zu meiner Sünde bzw. möchte ich allen Al Gore-Fans meine unbequeme Wahrheit präsentieren. All unsere Gutachten (seit 2006, 28 Stück aus unserer Gruppe) wurden bisher bei jeder Einreichung von den regierenden “Institutionen“ nicht akzeptiert. Dies lag nicht an zu unverständlichen Erklärungen, sondern an zu nüchternen Ergebnissen bezüglich des Klimawandels. Da wir allerdings finanzielle Mittel von den erwähnten Institutionen bekommen, waren wir natürlich auch gewillt die Ergebnisse etwas katastrophaler aussehen zu lassen.
Man versicherte uns, dass wir die Verantwortung dafür nicht tragen müssten, wenn wir bestimmte Ergebnisse nicht veröffentlichen würden. Und hier habe ich mich mitschuldig gemacht und ich werde es wohl aus existenzsichernden Gründen weiter tun müssen.
Man stelle sich vor, wenn dies alle so machen würden, dann stunden wir tatsächlich vor einem riesigen politischen und gesellschaftlichen Problem. Ich möchte etwas klarstellen. Ich bin kein Gegner der Klimawandel-Theorie. Ganz im Gegenteil. Das Erdklima ist ein sehr empfindliches System und kann jederzeit innerhalb weniger Jahre umkippen verbunden mit unendlich schlimmen Folgen. Aber ich weiß auch, dass die Gefahr von einem Asteroiden zerstört zu werden, bedeutend größer ist. Tatsache ist aber, dass es immer mehr Gesetze und Einschränkungen aufgrund der Klimawandel-Theorie gibt, aber keine Subventionen für den Bau von Luftschutzbunkern.
Was uns die Medien und die Regierungen weiß machen wollen ist, dass der Mensch mit seinen Kohlenstoffdioxid-Emissionen die Hauptschuld am Klimawandel hat. Fakt ist aber, dass unsere Ergebnisse jedes Mal etwas anderes sagen. Tatsächlich gibt es Veränderungen in einigen Klimazonen, aber eben nicht in allen. Diese Veränderungen hängen von vielen, - sehr vielen Faktoren ab. Jedes Mal bin ich gezwungen entscheidende Faktoren aus meinen Auswertungen bzw. Gutachten zu streichen. Natürlich weiß ich, dass ich diese Fakten auch gleich weglassen könnte, aber dann kann wenigstens niemand behaupten, dass ich es nicht wenigstens versucht hätte. Ich möchte mal was aufzählen, was z.B. durch unsere Forschung mit belegt ist, aber die Regierenden bzw. die Verantwortlichen nicht im geringsten interessiert.

1.Ständig steigende Produktion von Methangas. Dies ist viel schlimmer als CO2 und darüber wird viel zu wenig diskutiert.
2.Abnehmende Temperaturen in der Tiefsee, welche seit mehreren Jahren schon beobachtet werden.
3.Unzureichende und viel zu ungenaue Temperaturdaten der Troposphäre, die maßgeblich für die Erfassung von Klimadaten sind.
4.Immer noch viel zu starke Abholzung der Regenwälder. Man provoziert somit künstlich die Verwüstung von ganzen Landstrichen und behauptet dann einfach, dass eine Temperaturerhöhung des Klimas schuld an der zunehmenden Ausbreitung von Trockenzonen sei.
5.Sehr fragwürdige Behauptungen zur gestiegenen Sonnenaktivität und sehr wahrscheinlich fahrlässige Ignoranz des Problems. In den Medien und von Pseudowissenschaftlern wird behauptet, dass die gestiegene Sonnenaktivität keinen wesentlichen Einfluss auf die Erdtemperatur ausübt. Leute! Warum ist es warm wenn die Sonne scheint? Na klar, der Mond ist schuld. Natürlich übt die Sonne Temperatureffekte auf unserem Planten aus. Die Frage lautet jedoch, ob eine gestiegene Sonnenaktivität mehr Wärmestrahlung (Infrarotfrequenzen) aussendet. Messungen dazu gibt es nicht! Also ihr Pseudos, haltet den Mund und lernt erst mal wie man Messgeräte schreibt, bevor ihr die Sonne von eurem Klimaschutzplan abschreibt.
6.Extreme Zunahme von Mikrowellenemissionen (global) durch stetig ansteigende Sendeleistungen bzw. ansteigenden Sendeanlagen der Kommunikationssyteme. Was? Noch nie was davon gehört? Hier sind die wissenschaftlichen Fakten. Mikrowellen regen Moleküle wie Wasser oder CO2 an und innerhalb weniger Jahrzehnte könnte dies auch Auswirkungen auf die Erwärmung der Atmosphäre haben. Wir konnten berechnen, dass seit den 1950er die Sendeleistungen (Anlagen) zunahmen und sie sich seit den 1980ern extrem erhöhte. In Laborversuchen und theoretischen Berechnungen konnten wir aufgrund der atmosphärischen Zusammensetzung und der schon moderat eingeschätzten Sendeleistungen eine theoretische Temperaturerhöhung von fast 0,64 °C (0,6367 °C) berechnen. Ich hoffe da klingelt es bei einigen. Aber eben nicht bei den Verantwortlichen. Die Ergebnisse dürfen wir natürlich nicht veröffentlichen, weil es ja keine genaue Angaben zu den globalen Sendeleistungen gibt. Wie erwähnt rechneten wir mit moderat geschätzten Angaben, also Leistungen, die sehr wahrscheinlich noch unter den tatsächlichen liegen. Die Wahrheit ist, dass es nicht wegen fehlender Angaben, sondern wegen fehlendem Interesse nicht veröffentlicht werden darf.....so meine Meinung dazu.
7. CO2! Das Lieblingsspielzeug der Verantwortlichen. Wir konnten bestätigen, dass sich der Gehalt an CO2 in der Atmosphäre erhöht hat. CO2 ist aufgrund seines molekularen Aufbaus auch in der Lage Infrarotfrequenzen zu reflektieren und damit Wärme in der Atmosphäre zu erzeugen. Das ist Fakt! Die Medien und Verräter (also auch ich) präsentieren die erhöhten CO2 Werte allerdings in einer Form, die wirklich beängstigend zu seien scheint. CO2 von 280ppm auf gigantische 340ppm gestiegen! So könnten Sie es z.B. irgendwo lesen. In Wahrheit heißt dies, dass diese Werte auf den Gesamtgasgehalt der Erdatmosphäre gesehen, überhaupt keine Änderung ausmachen. Der Anstieg von CO2 ist und bleibt verschwindend gering. Vor 50 Jahren betrug der Gehalt an CO2 in der Erdatmosphäre 0,038 % und heute auch. Jeder sollte sich mal bildlich vorstellen, wie viel 0,038 % von einem Ganzen sind. Ich nenne ein Beispiel. Man nehme ein Liter Wasser und mische darin 0,00038 Liter Cola (steht für CO2). Schmecken sie was? Wenn ja, dann sollten sie ihr Wasser untersuchen lassen. Was die Verantwortlichen leider nicht begreifen ist, dass die von uns propagierte CO2-Theorie immer noch eine Theorie ist, welche sich nur auf Indizien stützt und niemals und zu keiner Zeit bewiesen wurde. Wie erwähnt würde ich mir da lieber Sorgen über die wirklichen Treibhausgase machen, wie Methan, Stickoxide und allem voran mit 60 %, der atmosphärische Wasserdampf (der natürlicherweise immer da ist).
8. Weltweit abschmelzende Gletscher! Ja gut. Aber ich kenne auch eine Menge Gebirge auf diesem Planeten, die sogar mehr Eis und Schnee tragen als es noch vor 30 Jahren der Fall war. Der Nordpol schmilzt! Richtig! Aber aus meiner Sicht ist das ein völlig normaler Prozess, der sich periodisch wiederholt. Vor ein paar hundert Jahren war Grönland sogar mal eisfrei.
9.........und so weiter und so fort......

Der Öffentlichkeit werden tatsächlich unbequeme Wahrheiten und vor allen nur Halbwahrheiten präsentiert. Macht am besten die Glotze aus und bildet euch weiter. Schaut euch die Welt da draußen an und stellt kritische Fragen, damit ich vielleicht mal irgendwann von meiner Schuld loskomme. Ich ärgere mich über diese ekelhafte ja fast schon diktatorische (Klima)Politik. Tut was und verlangt endlich auch mal die andere Seite der Medaille zu sehen. Wenn sich nichts bewegt, dann gibt es nur noch folgendes: Wer wissenschaftlich arbeiten möchte und mit Forschung (egal was) Geld verdienen will, der sollte seinen Idealismus aufgeben und lernen sich anzupassen (leider wie ich). Wer dazu keine Lust hat, der sollte zusehen, dass er von alle dem nichts versteht oder von diesem Planten so schnell wie möglich verschwindet.
 Share!

Beichte vom 03.05.2008, 14:27:08 Uhr
Kommentar zu dieser Beichte schreiben
Hinweis: Beichthaus ist für den Inhalt der Beiträge nicht verantwortlich. Diese Inhalte stammen von privaten Nutzern! Für jede Art von Veröffentlichung, sowie deren Folgen sind die Nutzer in jeder Hinsicht selbst verantwortlich. Eine respektvolle Ausdrucksweise und ein höflicher Umgang miteinander gehören zu den Grundlagen in unserem Netzwerk. Dementsprechend ist es nicht gestattet, andere Menschen negativ hervorzuheben, zu mobben oder lächerlich zu machen. Beleidigungen jeglicher Art, diskriminierende oder sonst anstößige Veröffentlichungen führen zur sofortigen Sperrung des Accounts!

Du musst angemeldet sein, um Kommentare abgeben zu können!
Kommentare anderer Nutzer
ruffy
Stammuser


Kommentar vom 07.05.2008, 09:54:32 Uhr []:
Also ich find die Beichte klasse!!! Endlich wird hier mal ein ernstes Thema angesprochen. Ich habe mich auch schon sehr viel mit solchen Themen befasst. Das traurige ist nur, dass das Thema "Klimawandel" nur ein superkleiner Teil vom Ganzen ist. Leute, ihr werdet tagtäglich manipuliert...und zwar von Medien, Politik, Firmen, Banken usw. Es werden uns nur Lügen aufgetischt oder zumindest Halbwahrheiten. Also wacht auf und informiert euch mal!!! Naja und zu der Beichte...es ist erschreckend, aber ich wusste schon, dass Forschungsinsitute Ergebnisse so hinbiegen, wie es der Auftraggeber will. Und wenn dich, Beichter, das so fertig macht, dann such dir nen anderen job. Ich könnte es auch nicht machen...nicht mal für viel Geld.
  
knallhammer
Stammuser


Kommentar vom 07.05.2008, 10:45:27 Uhr []:
find ich gut! Geh doch mal damit zu SternTV, die geben dir dann nen anderen Namen und verdunkeln dein Gesicht...
  
Macke
Gemeindemitglied

Kommentar vom 07.05.2008, 10:57:31 Uhr []:
Dafür, dass ich lieber die Glotze ausmachen sollte - wie Du schreibst, muss ich sagen, dass ich alle diese Punkte schon aus diversen "Gegenreportagen" zum Thema Klimawandel kenne. Ich glaube auch kaum, dass das jetzt für irgendjemanden wirklich neue Infos sind. Dennoch gute Beichte.
  
Corlebohne
Armer Sünder

Kommentar vom 07.05.2008, 12:32:18 Uhr []:
Der Witz ist ja dass alle sagen "jaja ich weiß, alles nur Lüge, ich weiß es besser!" aber keine Sau tut auch nur irgendwas. Gerade du, lieber Beichter, bist einer der wenigen die in einer Position sind das ganze zu beeinflussen. Du findest das alles ach so schlimm? Und es tut dir so weh die Forschungsergebnisse zu fälschen? Dann hör auf rumzumachen wie ne Kakerlake wenns Licht angeht und tu irgendwas! Wenn du dich so schlimm dabei fühlst dann musst du es halt sein lassen. Und ob du damit nun an die Öffentlichkeit gehst oder nicht - such dir einen anderen Job bei dem deine Forschungen so akzeptiert werden wie sie sind. Solange alle auf die Klimawandelpropaganda eingehen und sich Hybridautos und eine Plakette kaufen, erreicht die Regierung genau das, was sie will: Verängstigte Bürger die ihr das wenige Geld was sie haben in Klimaschützende Produkte investieren. Was glaubt ihr was für einen riesigen Berg kohle der Staat jedes Jahr mit dem Quatsch einnimmt? Kein Wunder, dass keiner in der Regierung irgendwas von Forschungen wissen will, die belegen dass der Klimawandel die natürlichste Sache der Welt ist. Ich habe übrigens keine grüne Plakette am Auto.
  
MissFake
Gemeindemitglied

Kommentar vom 07.05.2008, 12:39:25 Uhr []:
allein die Punkte 1-5 habe ich im Geo-LK gelernt. Zum Glück interessiert mich der Klimaschutz nicht, da ich sowieso von Anfang an der Meinung war, dass das nur Geldmacherei ist...
  
DerRobert
Hausfreund


Kommentar vom 07.05.2008, 13:43:23 Uhr []:
Für mich nix neues, ich finde es phantastisch dass das jemand mal aus erster Hand liefert. Sowas muss man an die große Glocke hängen. Es wird einfach zuviel Kohle damit gemacht! Klimawandel gab es schon immer, und wird es immer geben! Nur seitdem man mit statistischen erhebungen angefangen hat, interessiert man sich mehr dafür. Als Hannbibal mit seinen Elefanten über die Alpen zog, hätte er das während einer Kälterperiode niemals überlebt, er erwischte eine wärmeperiode, und solche klimaveränderung finden in regelmäßigen zyklen statt, der jetzige trend geht wieder zu einer wärmeperiode. Ich finde das Thema hochinteressant, weil diese ganze debatte unsere komplette wirtschaft ausbremmst.
  
jackster
Gemeindemitglied

Kommentar vom 07.05.2008, 14:18:06 Uhr []:
Das ist wahr! Lauter Stuss im TV...reduziert die Klimakacke usw...! Ich HASSe es wenn ich sehe, wie die Steuern und alles erhöht werden, nur um mehr Geld zu scheffeln! Den Möchtegern-Weltherrscher der USA, den sollte man mal kräfig auf die Finger kloppen, genau so wie den Chinesen! Alles beides die größten Drecksländer auf diesem Planeten!
  
VcS
Stammuser

Kommentar vom 07.05.2008, 14:58:00 Uhr []:
Hmm. Ich sage garnix dagegen, dass man sich informieren und Dinge kritisch hinterfragen sollte. Aber Aussagen wie "Klimawandel gabs schon immer, wir können doch machen was wir wollen" haben mit einer kritischen Haltung nichts zu tun, und werden auch NICHT vom Beichter gestützt. Zum Thema pöser Staat: der versucht zur Zeit seinen Schuldenberg in den Griff zu kriegen, damit in 10, 20 Jahren die Leute nicht nur noch für die zu zahlenden Zinsen arbeiten. Die aktuelle Regierung mag ich auch nicht, die neueste Diätenerhöhung ist eine Frechheit - aber immerhin wird das Tempo Umwelt behandelt. Dabei wird natürlich auch daneben gegriffen - aber nur wer was tut, kann auch was falsch machen. Wenn Politiker allgemein gebasht werden, ohne Unterschiede zwischen guten, mittelmässigen und miesen zu machen, dann können die miesen ungeniert regieren. Denn sie werden ja nicht so schnell abgewählt (die anderen sind angeblich gleich schlecht) und können entsprechend Schaden anrichten. Kurzfassung: Informiert euch, und legt euer Schwarz-Weiss-Denken ab...
  
ripthejack
Hausfreund

Kommentar vom 07.05.2008, 15:12:51 Uhr []:
Ich denke der artikel is schon fundiert, allerdings schadet der umweltschutz auch keinem, denn besonders beim thema ENERGIE verstehen viele leute nich, dass man wenn man energie spart auch GELD SPART! die energie die ich nich verbrauche, muss ich nich zahlen... ganz einfach... Und ich bin der meinung, dass Atomkraftwerke abgelöst werden durch solar oder andere KOSTENLOSE (zumindest im betrieb) technologien, weil immer noch keiner weis, was man mit dem strahlenden müll machen kann... Zwar besteht bei erneuerbaren energien eine investitionshürde, aber das amortisiert sich viel schneller als gemeinhin von großkonzernen propagiert wird
  
Hayek
Beichthaus VIP


Kommentar vom 07.05.2008, 16:29:12 Uhr []:
ripthejack, Umweltschutz ist so lange gut und richtig, wie er auf Freiwilligkeit basiert, so wie die von dir genannte Mülltrennung zum Beispiel. Wenn jedoch von Regierungen Gesetze erlassen werden, die unsere Freiheit einschränken, um ein vermeintlich höheres Gut zu schützen, dann muss es dafür schon eine verdammt gute Begründung geben. Und ob der Beichter nun tatsächlich ist, was er vorgibt zu sein, oder nicht: Viele der von ihm genannten Punkte, allen voran die tatsächliche Bedeutungslosigkeit des CO2 in Bezug auf den Treibhauseffekt, entsprechen durchaus der Wahrheit oder sind zumindest naheliegend. und verdienen eine genauere Untersuchung. Es ist gut zu sehen, dass es hier offenbar viele Menschen gibt, nicht auf auf den von Staat und Medien geschürten Wellen der Hysterie mitschwimmen und selbst denken. Dass es eine Erwärmung in vielen Regionen der Welt gibt, kann als erwiesen gelten. Dass jedoch der Mensch daran schuld ist oder gar wesentlichen Einfluss darauf nehmen kann, ist mehr als zweifelhaft.
  
JohnnyJimBob
Gemeindemitglied

Kommentar vom 07.05.2008, 18:25:53 Uhr []:
Gute Beichte...seh ich auch so alles Panik mache, also nicht drüber nachdenken und immer schön V8 Fahren
  
wozzeck
Gemeindemitglied

Kommentar vom 07.05.2008, 19:33:45 Uhr []:
Diese Beichte ist eben NICHT eine Rechtfertigung für verschwenderisch-dekadenten Lebensstil oder Konsumsucht, auch wenn das viele hier zu denken scheinen und auch ich vermag den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit in der heutigen Medienlandschaft nicht zu entdecken, doch nichtsdestotrotz ist Umweltschutz essentiell für die Stabilität dieses Systems. Er wird zwar oft falsch betrieben (CO2 statt Methan etc), doch prinzipiell ist es naiv zu glauben, der Mensch hätte mit seinen Aktionen keinen Einfluss auf die Biosphäre.
  
Erloeser
Gemeindemitglied

Kommentar vom 07.05.2008, 19:38:28 Uhr []:
@ruffy: Wenn uns "nur" Lügen und Halbwahrheiten aufgetischt werden, wo soll ich mich dann informieren? Du hast ja jetzt die Medien, Politi, Werbung und Banken allesamt als nicht wahrheitsgetreu erkannt, aber worüber informierst du dich denn, wenn nicht über ein Medium irgendeiner Art? Und "Medium" bedeutet nicht nur Fernsehen, sondern auch (Fach-)Zeitschriften, Bücher, Internet, Radio etc. Versteh mich recht, ich stimme mit dir darin überein, dass viele von dem, was wir täglich "erfahren" auf keinen Fall ungefiltert akzeptiert werden sollte. Nur deine Verallgemeinerung führt deinen Aufruf, uns zu informieren ad absurdum. @Topic: Ohne die "Propaganda" der Medien bestätigen zu wollen, frage ich mich immer noch nach dem größeren Ziel dahinter (denn dass es täglich in der Zeitung/Fernsehen/Radio/Internet diverse Wahrheitsverzerrungen gibt sehe ich genau so). Denn worin sich die meisten Kritiker der Klimawandelthese einig sind, ist ja, dass es eine Art "Verschwörung" ist. Aber wo liegt das Ziel? Höhere Staatseinnahmen? Also bitte. Es ist ja Tatsache, dass die Wirtschaft durch Klimaschutz, ob nötig oder nicht sei mal dahingestellt, gedämpft wird. Wo ist da der Nutzen für die Regierung? Es wäre für die Regierung doch deutlich vorteilhafter, nicht zu "lügen" und von den durch die leistungsfähigere Wirtschaft deutlich steigenden Steuereinnahmen zu profitieren.
  
BigDaddy
Beichthaus Bewohner


Kommentar vom 07.05.2008, 20:50:59 Uhr []:
Sauber und glaubwürdig argumentiert! Hab mir die "Beichte" sogar ausgedruckt. Gefällt mir sehr gut, dass du das so zugibst. Schreib, wie gesagt, mal nen Brief an verschiedene Talkshows (Nein! nicht Britt, oder sowas). Da kannst du die Menschen vielleicht sogar noch besser aufklären ;)
  
ripthejack
Hausfreund

Kommentar vom 07.05.2008, 22:03:14 Uhr []:
@hayek: lesen hilft: ich hab von mülltrennung (die ich für bullshit halte, weil die sortieranlagen besser arbeiten als menschen) nichts gesagt, und auch betont, das mir das klima egal is, es geht mir nur ums geld und meinen arsch^^ @erlöser: ich denke das muster dahinter is recht einfach zu verstehen, regierungen brauchen einen gewissen "angstpegel" in der gesellschaft, und sie regieren zu können. Zum beispiel den terrorismus: Wer ist in D davon eigentlich direkt betroffen? keiner. Trotzdem ist die angst groß genug, um bürgerrechtlich sehr einschränkende gesetze durchzubringen. Aber da in deutschland einfach niemand durch terror sterben will (sowas doofes aber auch) wird die gefühlte bedrohung immer kleiner. Ergo: wir brauchen neue ängste... =>KLIMAKATHASTROPHE
  
sockenschock
Armer Sünder

Kommentar vom 08.05.2008, 00:25:15 Uhr []:
sehr gut, dass hier mal sone beichte serviert wird, auch wenn man das thema in anderen foren sicher besser diskutieren kann und sollte. ein noch nicht angebrachter/nur teilweise angeschnittener punkt: wir stellen fest (scheiß auf die ursache [co2, mikrowellen, treibhausgase allgemein, wärmephase, bla]) es wird verdammt nochmal wärmer auf diesem einen, bis dato einzig "belebten" planeten, den wir kennen...durch die erwärmung schmilzt eis (ui, erzähl mir was neues!) ok, die -gigantischen- permafrostgebiete in russland/nordamerika schmelzen weg, wodurch riesige sumpfgebiete entstehen (wie groß war nochmal sibirien?). durch hitze wird die aktivität von bakterien erhöht, die unter anaeroben bedingungen biomasse der dortigen tundra abbauen und dadurch riesige mengen an methan liefern. dürfte ja bekannt sein, dass methan radikalisch 21-mal effektiver ozon durch uv-licht zu sauerstoff reduziert als das bei co2 der fall ist. was dadurch passiert weiss jeder hier. und wer das als polemik vom tisch kicken will, der sollte sich z.b. mal beim alfred-wegener-institut in potsdam erkundigen. ach ja nochwas, weil das öfter gesagt wurde: "informiert euch", "haltet die augen offen"...solche kommentare sind auf tragische weise witzig, wenn man u.a. durch diese beichte erkennen muss, dass sogar angesehene, staatlich geförderte institute daten und statistiken manipulieren, um dem "hype" klimawandel gerecht zu werden. joa, wat soll mer machen: ins bett gehen, nachm aufstehen kacken, dann nen kaffee und weiter wie bisher?!
  
GastOhneAccount
Armer Sünder


Kommentar vom 23.07.2008, 07:39:48 Uhr []:
Dies ist meine Beichte. Ich bin der wissenschaftliche Mitarbeiter in dem Institut, welches sich mit Klimaforschung beschäftigt. Dass es so viele Reaktionen gibt, hatte ich schon erwartet. Aber ich muss noch etwas klarstellen. 1. Ich habe niemals behauptet, dass ich Messergebnisse fälsche. So etwas ist auch kaum möglich, denn es gibt einfach zu viele Kontrollen und Mitwissende. Des Weiteren sind die Messergebisse international mehrfach bestätigt bzw. reproduziert worden. Wir lassen unsere Prognosen lediglich etwas schlechter aussehen ohne einen eindeutigen Beweis dafür zu haben. Das ist gängige Praxis, wenn der Auftraggeber sehr viel Geld dafür bezahlt. 2. Wir sind nicht verpflichtet die Öffentlichkeit zu informieren. Zum Teil dürfen wir dies auch nicht, da wie erwähnt der Auftraggeber uns an Regeln bindet. Unsere Ergebnisse kann man nur im gefilterten Zustand aus der Fachliteratur beziehen. Den Massenmedien kann man nicht glauben. Ich rate dringend davon ab, sein Wissen aus pseudowissenschaftlichen Sendungen o.ä. (z.B. Galileo) zu beziehen. Eigentlich ist es kaum möglich wirklich gute Infos zu diesem Thema zu bekommen. Fachliteratur kann auch manipuliert sein. Dies erfährt man aber erst, wenn man versucht die Ergebnisse zu reproduzieren. Für den Normalo ist dies allerdings ohne vernünftiges Labor nicht möglich. 3. Es gibt kein einheitliches Erdklima. Basta! Wer das behauptet, der ist tatsächlich nicht ganz auf der Höhe. Es gibt lediglich Klimazonen, von kalt über mild bis warm. Und darunter existieren auch noch eine Menge feiner Abstufungen. Manche Klimazonen haben sich so verändert, dass man es dort sehen kann, z.B. dass Gletscher abschmelzen oder sich Trockenzonen ausbreiten. In anderen Klimazonen wird es kälter oder es passiert gar nichts. Das ist, was wir messen und gemessen haben. Von einem globalen Klimawandel kann man nicht reden. Leider sind es die Massenmedien mit ihrer riesigen Finanzlobby die unsere Arbeit vertuschen und das Volk regelrecht auf den Arm nehmen. Die CO2 Theorie wird missbraucht, um tatsächlich Gesetze zu erlassen, die vorher nicht möglich gewesen wären. Prinzipiell habe ich nichts gegen verschärfte Umweltgesetze, aber ich habe etwas dagegen, wenn unbewiesene Theorien ohne 100%igen Beweis als ultimative Gefahr dargestellt werden. Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, so habe ich aber eine Verantwortung mir, meiner Familie und meinen Kollegen gegenüber, also mache ich mit solange wie es geht. Ich werde nicht an die Öffentlichkeit gehen bzw. beschränke mich auf dieses Portal, denn sonst bin ich meinen Job los und meine Familie und ich stehen da. Außerdem wären von heute auf morgen die finanziellen Mittel für weitere Forschung dahin. Ich wollte nur mal meinen Frust und meine Mitschuld bekannt geben. 4. Es liegt nicht an mir, die Wahrheit aufzudecken, sondern es liegt an Euch. Wenn ihr schön fleißig zur Wahl geht und immer wieder die selben Flaschen wählt, na dann dürft ihr euch auch nicht beschweren. Wenn eine Partei etwas verspricht, dann müsst ihr mal kritisch nachfragen. Dumme Sprüche wie "Wir machen Zukunft" oder "Wir schaffen Arbeit" sind reine Propaganda. Parteien sollten die Pflicht haben, im Wahlkampf detailliert zu beschreiben wie sie ein Problem lösen wollen und welche Gesetze dazu nötig wären. Wenn ich kleiner Wissenschaftler nur einen einzigen Euro Fördergelder beantrage, dann bin ich dazu verpflichtet zu erklären wie ich etwas machen will, wozu und was ich mir davon verspreche. Wenn ihr alle keine Antworten verlangt, dann passiert auch nichts. Wenn ihr keine sinnvollen Antworten bekommt, dann sollte man mal überlegen, ob dieses politische System nicht vielleicht abgewählt werden sollte. Meine Meinung. 5. An alle Besserwisser. Der Nordpolarkreis hat Eis verloren. Ich habe auch nichts anderes behauptet. Was aber mal wieder verschwiegen wird ist, dass dies immer noch zu einem normalen periodischen Prozess aufgrund der Achsenlage unseres Planeten gehört. Ich möchte auch mal erwähnen, dass die so genannten Temperaturaufzeichnungen der vergangenen Jahrtausende absolut fragwürdig sind. Im IPCC Bericht sieht man ja tolle ansteigende Temperaturkurven aus den letzten paar Jahren und das so hoch wie nie zuvor. Man sollte sich schon mal fragen, wer denn die globale Temperatur vor hunderttausend Jahren gemessen hat. Ich kenne da niemanden. Dennoch hat man Methoden entwickelt, um diese zu bestimmen. Ich möchte diese hier aber aus Platzgründen nicht beschreiben. Ich kann euch aber versichern, dass diese Methoden absolut fragwürdig sind und nur sehr grobe Abschätzungen zulassen. Wenn da nun so genannte Experten der IPCC behaupten, dass Weltklima ist so warm wie nie zuvor, dann ist das eine Lüge oder mindestens falsch. Der Fehlerquotient der verwendeten Methoden liegt bei über 35 %. Aber die Medien haben dies völlig ignoriert. 6. Zum Thema energetische Strahlung durch Kommunikation. Wieso habt ihr davon noch nichts gehört? Ihr benutzt alle Handys, Navis usw. Die Sendeleistungen und Anlagen haben sich seit den 1980er exponentiell erhöht. Es ist mehrfach durch die Presse gegangen, dass Mikrowellen von Sendemasten auch in umliegenden festen Strukturen Wärmeeffekte verursachen. Und genau diese Wärmeeffekte wirken sich auf die Atmosphäre und deren Gase aus. Wir konnten dies durch Laborversuche und Berechnungen nachweisen. Die Verantwortlichen interessiert dies jedoch nicht. Leider wird immer nur über Elektrosmog und eventuelle physische Langzeitschäden diskutiert, aber niemand scheint sich Gedanken zu machen, dass diese Mikrowellen auch die 60 % (zum Teil auch mehr %)Wassermoleküle in der Atmosphäre ständig anheizen. Seriöse Infos aus dem Netz kann ich nicht erkennen, obschon hier und da ein wenig darüber diskutiert wird. Solange diese Diskussionen nicht bei den Verantwortlichen ankommen ändert sich nichts. 8. An alle Kleinkarierten! Sollten hier Fehler bezüglich Interpunktion oder ähnliches aufgetreten sein, dann bitte ich um Entschuldigung. Meinen Doktor habe ich nicht in Sprachwissenschaften oder ähnliches gemacht. Dieser Text ist auch keine Doktorarbeit, also erspare ich mir das kleinkarierte Suchen nach kleinen kaum sichtbaren Fehlern. Leute die sich Sorgen um meine Interpunktion machen sollten ihr Leben lieber nicht damit verschwenden, die zwei Staubkörner von ihrem kleinkarierten Hemd zu wischen. Fangt lieber an eure Souveränität zurückzuholen. Schönes Leben noch.
  
freakamercy
Hausfreund

Kommentar vom 26.09.2008, 10:49:58 Uhr []:
Was der Autor hier schreibt ist für niemanden vom Fach ein Geheimnis. Ein Hinweis an Alle: Wer über dieses oder andere Wissentschafliche Themen reden möchte soll sich doch bitte vorher informieren, damit meine ich nicht Fernsehen! Was in den Medien erzählt und berichtet wird hat nur einen einzigen Sinn: Einschaltquoten erzeugen! Also hört auf ständig irgendwelche journalisten zu rezitieren. Auch Klimaforscher die im Privatfernsehen auftreten und irgendetwas erzählen haben größtenteils nur finanzielle Gründe. Auch Forschungen die für die Medien oder die Politik geführt werden sind keine geeignete Quelle, denn die Medien bezahlen nicht für möglicherweise langweilige Ergebnisse, und die Politiker brauchen nur Werkzeuge für ihre Wahlkämpfe. Wer sich wirklich informieren und mit dem Thema auseinandersetzten will sollte sich zB Skripte von Vorlesungen der Unis herunterladen, diese sind frei überall im Netz verfügbar, oder sich direkt an einer Uni als Gasthörer anmelden (für jeden möglich).
  
SoN-GoZu
Stammuser

Kommentar vom 20.10.2008, 22:31:57 Uhr []:
Find ich ne super Beichte! Mir war vorher auch vieles davon bekannt, aber man ist als einzelner sowas von Machtlos etwas daran zu ändern... erschreckend und traurig!
  
tg
Armer Sünder

Kommentar vom 19.11.2008, 19:18:46 Uhr []:
Was gibts als nächstes, jemand der behauptet er hätte Ergebnisse gefälscht und Rauchen sei doch nicht gefährlich? Glaubt doch nicht jeden Mist den ihr hier lest!
  
Unentschlossener
Gemeindemitglied


Kommentar vom 22.11.2008, 19:39:35 Uhr []:
Tolle Beichte! Ich muss zugeben, dass ich das nicht alles gewusst habe. Und selbst wenn es ja nicht wirklich möglich ist, das ganze Klimatreiben in Medien zu überprüfen, so regt es wenigstens dazu an, sich Gedanken darüber zu machen.
  
Sumpfnudel
Hausfreund

Kommentar vom 28.12.2008, 16:39:58 Uhr []:
Aber irgentwie war es mir schon immer klar das die die uns regieren nr die Wahrheiten rausrücken die ihnen gerade irgentwie nützen . Ich sags ja wir werden alle sterben :( .
  
firnin
Armer Sünder

Kommentar vom 31.12.2008, 01:24:22 Uhr []:
allein dass du so wenig über die klimatischen vorgänge in der atmosphäre weißt, beweist mir, dass du zu einem der vielen leute gehörst, die zu beschränkt sind, um sich mit dem faktum des antropogenen klimawandels zu beschäftigen. warum wohl muss man wohl 5 jahre lang atmosphärenphysik studieren, um an der aktiven wetterforschung teilzunehmen? ich gebe zu, ich bin im moment noch schüler der 13. klasse, beschäftige mich allerdings seit meinem elften lebensjahr mit dem klima und dem wettergeschehen und habe sehr viel wissen über das thema. ich arbeite neben der schule den stoff eines physikstudiums mit und besuche regelmäßig meteorologische vorlesungen. wenn ich so eine volkshetze wie die hier lese, kommt mir gleich wieder die galle hoch! das klima ist kein lineares system, sondern ein SEHR (!) komplexes zusammenspiel von x verschiedenen komponenten. und das vergessen die meisten! deswegen erscheint es auch so unglaubwürdig, dass ein anstieg des CO2-gehalts der athmosphäre so wenig ausmacht! um ein (!!!!!) beispiel zu nennen, durch die erhöhung des CO2 haushaltes in der luft wird der gesammte kohlenstoffzyklus des planeten gestört! das problem ist NICHT das CO2, das problem ist, dass sich eine kleine veränderung sehr schnell zu einem großen problem potenziert. die sache ist eben einfach, dass die meisten leute, denen du den klimawandel erklären willst, es nicht verstehen, weil es wirklich unglaublich komplex ist. ich hab eine facharbeit mit 15 punkten bewertung über das thema verfasst, die sogar einer universität vorgelegt wurde, durch die ich ein hochbezahltes stipendium bekommen habe. ich habe mehrere gegensprecher widerlegen können. und die argumente, die du lieferst widersprechen sich auch leicht. der mensch trägt einen nicht gerade unachtsamen anteil am klimawandel. es stimmt, dass eine periodische wiederkehr einer klimaerwärmung wiederkommt - diese sollte jedoch erst in knapp einem jahrtausend wiederkehren, sie kam NACHWEISLICH (mensch, raffts endlich und versucht nich ständig, für alles irgendwelche verschwörungen zu suchen und aus irgendwelchen dummen sachen irgendwelche zusammenhänge zusammenzureimen!!!!!!! wenn euch die regierung stört, wandert aus. mein vater sitzt im bundestag, ich weiß, wie unglaublich anstrengend das ist, jeden tag für die arbeit, die man schafft, so unglaublich undankbare sachen überall zu sehen und zu lesen) durch den menschen. irgendwie glaube ich, dass in letzter zeit echt jeder nurnoch dem glaubt, der in den medien am lautesten posaunt. und das sind nicht die leute vom ipcc, sondern die, die meinen, den ultimativen gegenbeweis für den klimawandel gefunden zu haben. mein gott, selbst die verdickung des eises am südpol, die momentan stattfindet, ist durch klimaERWÄRMUNG zu erklären und fügt sich sogar ohne wenn und aber wie ein puzzleteil in die these vom klimawandel. für die meisten ist halt so ein beispiel (eis wird mehr? aber es soll doch wärmer werden? klimawandel is dann ja ne lüüüge!!! *heul*) nicht nachvollziehbar. weil einfach nur die, die sich wirklich mit der materie beschäftigen, verstehen, wie komplex das thema weltklima ist. wenn ihr fragen zu dem thema habt, meldet euch mal bei mir. ich kann euch fast soviel erzählen wie ein prof. d2-master@gmx.net
  
Crazy Pirate King
Hausfreund


Kommentar vom 09.01.2009, 01:36:21 Uhr []:
Es ist egal, Statistiken und Fakten, Medien und Forschungen, das ändert nichts, absolut gar nichts. Die Zeit wird kommen, da werden wir merken wie sinnlos alles war, schaut euch doch mal den kleinen blauen Planeten an, und ich glaube, sie ist nicht der einzige Planet, der Änderungen wegen dem Menschen durchmacht. Sowie alles einen Anfang hat, hat alles auch ein Ende. Lebt euer Leben, echt jetzt.
  
Meandor
Stammuser


Kommentar vom 30.04.2009, 14:51:15 Uhr []:
@ firnin: Ich dachte schon ich bin der einzige auf dieser Seite der and den vom Menschen verursachten Klimawandel glaubt! Ich verstehe nicht wie die anderen so engstirning und ignorant sein können um dieses Faktum zu ignorieren. Und selbst wenn der Klimawandel nicht vom Menschen ausgelöst wird sollten wir trotzdem alles tun um diesen zu vermeiden; d.h. unsere Schadstoffemmissionen zu verrringern und möglichst bald auf erneuerbare Energien umsteigen anstatt die Veränderung (auch wenn es nach gewissen Theorien nur Kleinigkeiten sind) zu unterstützen. Des weiteren sind die Schadstoffe die wir in die Umwelt blasen nicht nur für die Welt sondern auch für die Bewohner schädlich. Durch Schwefeldioxide regnet es Schwefelige Säure und ganze Wälder (und somit der Lebensraum von vielen anderen Lebewesen) wird dadurch zerstört. Wie der Regenwald tragen alle Wälder zu dem CO2-Austausch statt der dadurch vermindert wird. Durch bodennahes Ozon und Stickstoffe werden Allergien und Asthma ausgelöst! Also bevor ihr davon überzeugt seit, dass Umweltschutz unnötig ist, da der Klimawandel sowieso stattfindet bedenkt mal Lieber, dass ihr euch damit ins eigene Fleisch schneidet! @ sockenschock: Ich bin mir nicht sicher ob CO2 überhaubt Ozon-Moleküle zu Sauerstoff spaltet aber die größten Ozonkiller sind meines Wissens Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe (FCKWs). Ein FCKW-Molekül spaltet tausende Ozon-Moleküle.
  
Meandor
Stammuser


Kommentar vom 30.04.2009, 14:59:30 Uhr []:
EDIT (ich habe einige Fehler gefunden): @ firnin: Ich dachte schon, ich wäre der Einzige auf dieser Seite der and den vom Menschen verursachten Klimawandel glaubt! Ich verstehe nicht, wie die anderen so engstirning und ignorant sein können, um dieses Faktum zu ignorieren. Und selbst wenn der Klimawandel nicht vom Menschen ausgelöst wird sollten wir trotzdem alles tun um diesen zu vermeiden; d.h. unsere Schadstoffemmissionen zu verringern und möglichst bald auf erneuerbare Energien umzusteigen, anstatt die Veränderung (auch wenn es nach gewissen Theorien nur Kleinigkeiten sind) zu unterstützen. Des weiteren sind die Schadstoffe, welche wir in die Umwelt blasen nicht nur global gesehen, sondern auch für die Bewohner schädlich. Durch Schwefeldioxide regnet es Schwefelige Säure und ganze Wälder (und somit der Lebensraum von vielen anderen Lebewesen) wird dadurch zerstört. Wie der Regenwald tragen alle Wälder zu dem CO2-Austausch bei der dadurch vermindert wird. Durch bodennahes Ozon und Stickstoffe werden Allergien und Asthma ausgelöst! Also bevor ihr davon überzeugt seid, dass Umweltschutz unnötig ist, da der Klimawandel sowieso stattfindet bedenkt mal Lieber, dass ihr euch damit ins eigene Fleisch schneidet! @ sockenschock: Ich bin mir nicht sicher ob CO2 überhaubt Ozon-Moleküle zu Sauerstoff spalten kann aber die größten Ozonkiller sind meines Wissens Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe (FCKWs). Ein FCKW-Molekül spaltet tausende Ozon-Moleküle.
  
Deadfire
Stammuser


Kommentar vom 30.06.2009, 13:49:50 Uhr []:
tja wir werden alle verrecken aber gut dass du des hierhin geschrieben hast !
  
Ähnliche Beichten